Katzenbabys und Welpen ertränken

04. September 2010

Ein Video macht die Runde auf Facebook. Eine junge Frau aus dem bosnischen Bugojno lässt sich dabei filmen, wie sie Hundewelpen in den Fluss schmeißt. Dabei kichert sie noch blöd, während die Hundewelpen ängstlich winseln.

Und alle sind erschüttert! Warum? Weil sie es durch eine Videoaufnahme fast hautnah erleben, wie sie kleine Hundebabys ertränkt. Die Grenze zur Dummheit ist dabei längst überschritten. Tierquälerei filmen zu lassen und dabei noch so eine dämliche Genugtuung an den Tag zu legen, dass der Zuschauer einfach nur den Kopf schüttelt und nicht fassen kann, wie jemand so kaltherzig sein kann.

Ich hab keinen Bock das Video hier zu posten. Ich habe es oft als Posting auf Facebook gesehen, konnte es nicht aufmachen, weil mein Tag im Arsch wär. Ich habs mir nacherzählen lassen, wie sie blöd kichert.

Aber es wundert mich nicht.
Einer hat gepostet, dass PETA 2000 Euro Finderlohn angesetzt hat, um das Mädl zu finden. Obs war ist? Keine Ahnung!
Und ich schrieb drauf:
Ich kann dir einige Leute nennen, die das selbe in Bosnien machen.

In Bosnien scheinen die Leute kein Geld in Kastrationen investieren zu wollen, um zahlreichen Tierbabys den qualvollen Tod ersparen zu können. Nein! Ihre Katzen und Hunde vermehren sich wie verrückt. Und wenn die Katze oder die Hündin mit fettem Bauch rumläuft und dann wirft, werden die Babys entsorgt.

Entweder im Wasser ertränkt oder in Säcke gesteckt und lebendig hinter dem Haus vergraben.

Das ist die Realität, die tägliche Realität. Und die Frau aus Bugojno ist keine Seltenheit. Sie war nur blöd genug, um sich dabei filmen zu lassen, damit die Welt es vor Augen geführt bekommt, was täglich in Bosnien passiert.

Aber vielleicht hat sie uns einen Gefallen getan. Vielleicht macht sich jetzt PETA auf den Weg und lässt in Bosnien Katzen und Hunde kastrieren. Was kann PETA den Leuten sonst anbieten, wenn ihre Tiere durch die Gegend laufen und sich ansteigen, wie der Kater SEMSO meiner Tante, der schon alle Katzen im Dorf geschwängert hat.
Letztens hab ich ihn wieder auf der Straße erwischt, wie er die Nachbarskatze angestiegen hat. Mitten auf der Straße!

Und diese Katze hat wahrscheinlich bei der Nachbarin für Aufregung gesorgt und Kätzchen auf die Welt gebracht. Die Nachbarin wird die Babys dann geschnappt haben und sie wie die Bugojno-Frau ertränkt.

Kommentare

 

wurde das Mädchen schon ausfindig gemacht und angezeigt.
Eine Freundin von meiner Schwester ist eine extreme Tierschutzaktivistin hat früher bei PETA gearbeitet, jetzt hat sie, glaub ich ihre eigene Tierschutzorganisation.

Sie ist schon seit einigen Jahren in Bosnien bzw. am Balkan unterwegs und kastriert diese armen Tiere... habe gehört das sie auch in Bugojno mit dem Bürgermeister über ein Kastrationsprojekt sprechen wird.

Für die Menschen in Bosnien sind Hunde, Katzen, etc. wie Müllcontainer, bei denen man die Essensreste entsorgt... traurig! Aber, es gibt bestimmt auch Ausnahmen...

 

:( omg das is ja echt heftig ..

 

"Für die Menschen in Bosnien sind Hunde, Katzen, etc. wie Müllcontainer, bei denen man die Essensreste entsorgt... traurig! Aber, es gibt bestimmt auch Ausnahmen..."

Also Benko, ich komme aus Bosnien, lebe und studiere hier, und du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass man hier Tiere tatsaechlich als Muellcontainer haelt?! Bin selber 'ne riesig große Tierliebhaberin und war geschockt als ich das Video zum ersten Mal im Fernsehen sah /wusste allerdings nicht, dass es sich um jemanden aus Bosnien handelt, hab's erst gerade eben erfahren/.

Aber AUSNAHMEN sind Menschen die solche Sachen machen, und nicht diejenigen die sich um Tiere kuemmern und ihr bestes wollen. Zeig dieses Video mal den Leuten hier auf der Straße, jeder wuerde den Kopf schuetteln und das fuer brutal erklaeren.

Mensch, wir sind doch keine herzlosen Primitivlinge.

 

?

Ich rede auch nicht von hier, sondern von Bosnien.

Ich komme auch aus Bosnien... und ich sehe, wie meine Nachbarn dort ihre Hunde halten.
Die Hunde vegetieren, angekettet hinten im Garten in ihren Hundezwingern, ohne jeden menschlichen Kontakt und manchmal tagelang ohne Wasser. Die Tiere werden einfach sich selbst überlassen. Die Menschen kümmern sich um die Tiere, wenn es ihnen gerade passt. so siehts aus!

und ja, die Menschen sind primitiv.

 

ists genau das selbe, allerdings kommen Hunde langsam in Mode und besonders in der Großstadt sieht man immer mehr Leute mit den Hundzis Gassi gehen
diese Entwicklung freut mich sehr, allerdings sind die Hunde am Land wirklich arm.

 

kann ich so unterschreiben

 

ja ja in bosnischen dörfern geht so einiges ab.
wer tierlieb ist, muss sich dadurch ja nicht beleidigt fühlen, wenn bosnien als tatort angeprangert wird.
eh kloar, dass nicht alle so sind
aber am dorf? uiiii
warum werden hunde gehalten? damit sie bellen, wenn sich irgendwer dem haus nähert.
und ein angeketteter hund bellt viel mehr. er will ja losgemacht werden. und bellt voller hoffnung, dass es der besucher macht.
so auch der hund meiner oma, der nur rumspatzieren kann, wenn ich runterfahre, weil ich mit ihm gassi gehe.
und sonst hab ich kein mitspracherecht. der hund gehört ja nicht mir. und wie willst den leuten begreiflich machen, dass sie ein ganzes tierleben lang ihre tiere quälen.
und was machen sie sonst so?
viele schneiden dem hund wenn er noch klein ist den schwanz ab, damit er agressiver wird. das ist natürlich blödsinn. aber das gerücht hat schon so einige hunde verkrüppelt.
und auch schläge sind an der tagesordnung.
und wenn streunende hungrige katzen etwas zum essen suchen, wird nicht selten eine heugabel nach denen geschmissen. oder eine axt.
kenn ich alles schon.

 

meine großeltern haben in serbien viele tiere. abgesehen von den hühnern, schafen und schweinen haben sie 3 hunde und unzählige katzen. meine oma kümmert sich sehr gut um sie. die hunde und katzen werden sogar bekocht. und manchmal nimmt sie auch kranke tiere zu sich um sie zu pflegen. die behält sie dann meisten auch.

 

und ich hab auf die schnelle gelesen ...die hunde und katzen werden sogar gekocht.... na gott sei dank nochmals gelesen :-)

 

Aber wirklich! :)) die Tiere werde. BEkocht

 

dass sich das ändert.
Als mein Vater ein Kind war, in den 1940er-Jahren, war das hier in Wien auch noch gang und gäbe. Und am Land ist es das tlw. auch heute noch.

Zu dem unglaublichen Aufruhr, den das Video verursacht, möchte ich schon noch sagen: Die unzähligen "Happy Slapping"-Videos, wo Jugendliche von anderen Jugendlichen gnadenlos verprügelt werden, oder die videos, wo in der Ubahn eine Gruppe von Jugendlichen einzelne Männer krankenhausreif prügeln, rufen bei weitem nicht diesen Aufruhr und diese Hetzjagd hervor, wie sie nun auf dieses Mädchen veranstaltet wurde, wo man nicht einmal genau weiß, ob das dort wo es stattfindet gesetzlich verboten ist (bei uns noch nicht so arg lange). Das hat ja schon nach Lynchjustiz geklungen!

 

ist unergründlich!

 

zuerst der radfahrer und dann das.
für mich als radfahrenden tierliebhaber ist das sicher nix... man kann nur hoffen, dass kastrationsprojekte für straßenkatzen/-hunde weiter ausgebaut werden und sich auch das mensch-tier verhältnis (bzw. der stellenwert von tieren) ändert.

 

http://www.facebook.com/video/video.php?v=112763418775318

rein zufällig habe ich dieses video gefunden!

es ist etwas tiere gezielt zubeseitigen um die zahl der streuner in grenzen zu halten.aber wenns wärend dessen noch lachen oder es den leuten spaß macht die tiere zu quälen macht mich das einfach nur traurig!

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

12 + 7 =
Bitte löse die Rechnung