Schulfotos Reloaded

Kennt ihr diese Schulfotos, auf denen ihr ua gut ausschaut? Wir auch nicht. Seit unserer Schulzeit in den Neunzigern gibt es neue Typen und Styles. Eins bleibt aber gleich: Foto-Tage in der Schule sind heute wie damals deppert. biber shootet die einzigen Schulfotos, die ihr nicht gleich verbrennen wollt.

Von Jelena Pantić und Marko Mestrović (Fotos) Haare & Makeup: Ina Maurer, Styling: Mila Petrova

 

 

David aka "Richie Rich" 

Foto:Marko Mestrovic
Foto:Marko Mestrovic

HAK Sacre Coeur

1994 gab es einen Film über “Richie Rich”, den Sohn eines Milliardären-Paars, der buchstäblich im Geld schwimmt. Reiche Kinder gibt’s heute natürlich immer noch, sie sind besser bekannt als “Schnösel” oder “Bonzenkinder”. Unser Model Daniel ist weder eingebildet, noch kann er diesen Status auf seinem Bausparvertrag vorweisen. Der geschleckte Look steht dem 17-Jährigen aber so gut, dass man es ihm glatt abnehmen könnte. Dollar, dollar, baby $$$

Man findet ihn: in Gymnasien, auf Rooftop-Bars und im Ersten

Er trägt: Anzüge, Lackschuhe und Rolex-Uhren

Er hasst: arme Leute und unfreundliche Bedienung beim Brunch

Ela aka "Nerd Gamer Girl"

Foto:Marko Mestrovic
Foto:Marko Mestrovic

HTL 3 Rennweg

Wozu Turnunterricht, wenn es E-Sport gibt? Gamer Girls lieben Computerspiele, Konsolen und Twitch. Dadurch ist ihr Freundeskreis hauptsächlich männlich. Ein Gamer Girl wird am Anfang oft unterschätzt, schnell lässt sie die Jungs aber dumm dastehen mit ihren Hektakills und sonstigen League of Legends-Skills. Trifft eigentlich so ziemlich alles auf unser 17-jähriges Model Manuela zu. Dank ihres Makeup-Geschicks kann sie jedoch nach Lust und Laune zwischen Nerd und Insta-Glam switchen.

Man findet sie: zuhause vorm PC oder auf Gaming-Conventions

Sie trägt: Headset, Brille und nerdige Shirts

Sie hasst: Mädels, die nur so tun, als wären sie Gamerin, um Jungs zu gefallen

David aka "Viech"

Foto:Marko Mestrovic
Foto:Marko Mestrovic

 

Grundwehrdiener

Wenn du so einen suchst, er ist im Fit Inn. Oder beim Kickboxen. Oder beim Fußballspielen. Den vielen Sport macht er, um gesund zu sein? Naja, teilweise. Hauptsächlich geht es ihm darum, heiß auszusehen. Und damit es nicht umsonst war, flext er seine Muskeln auf Instagram und taggt sich dreimal täglich im Gym. Damit unser Model David in Gangster-Stimmung kommt, haben wir ihm Bushido aufgelegt. So hohl wie oben beschrieben ist der 19-Jährige keineswegs – trainieren tut er aber wirklich viel. Das trifft sich gut, denn er will später zur Militärpolizei.

Man findet ihn: beim Selfies machen in der Umkleide

Er trägt: hautenge Tanktops, Jogging-Hosen und Cappies

Er hasst: schwachen Bizeps, Fett und Leute, die die Gegenmannschaft anfeuern

Acelya aka "Kylie Jenner" 

Foto:Marko Mestrovic
Foto:Marko Mestrovic

Jana aka "Grunge Girl"

Foto:Marko Mestrovic
Foto:Marko Mestrovic

Sveta aka "Skater Girl"

foto:Marko Mestrovic
Foto:Marko Mestrovic

GRG 7 Kandlgasse

Glamour, Designertaschen, High Heels? Fehlanzeige. Skater Girls sind mega entspannt und ihr Look muss vor allem eins sein: chillig. Glaubst, du kannst in superengen High Waist Jeans g’scheit am Board stehen und Flips machen? Nope. Ihre Freizeit verbringen sie am liebsten mit ihren Freunden, lauter Rockmusik und Graffiti-Dosen. Mit ihrer Vorliebe für Rock war die 14-jährige Sveta gar nicht so weit vom Skatergirl entfernt, den Hang zu Tattoos und illegalen Sprühaktivitäten hat sie allerdings nicht entwickelt.

Man findet sie: entweder im Park oder an einem anderen Ort, wo man halt absandeln ähm abhängen kann

Sie trägt: Karo-Hemden, Oversized Jacken und Vans

Sie hasst: Glitzer, schlechtes Wetter und Taylor Swift

 

 

 

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

berio saal, wiener konzerthaus
Biber-LeserInnen bis 26 Jahre bekommen...
neoösterreich, #neoösterreich, albetina, ig austria
Liebe Leute, es ist soweit: WIR MACHEN...
alles was recht ist, niederösterreichische landesausstellung 2017, kultur
Sponsored Content Alle zwei Jahre fndet...

Anmelden & Mitreden