Andrea Grman

Bild des Benutzers Andrea Grman

meine aktuellen Blog Einträge

Eva-Maria Lass

Du musst nicht perfekt sein, um erfolgreich zu sein!

Der Arbeitsmarkt ist hart, egal aus welchem Land du kommst. Wenn deine Muttersprache dann aber nicht Deutsch ist, hast du es doppelt schwer. Mit Mitleid kommst du hier nicht weit. Was du brauchst ist ein gesundes Selbstbewusstsein und das richtige Self-Marketing. Wie das geht, verrät Eva-Maria Lass, Geschäftsführerin und Coach bei SEMtool.

 

Ist die Sprache das einzig Schwierige oder gibt es auch andere Gründe, warum sich Migranten am Arbeitsmarkt schwertun?

Tags: 

Z:Ö Akademie

Langweilig? Sorry, hier nicht!

Ich bin jemand, der ungerne etwas verpasst. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer auf fünf Hochzeiten gleichzeitig tanze. Und doch probiere ich immer wieder gerne neue Dinge aus, lerne neue Leute kennen und eröffne mir neue Perspektiven. Hin und wieder kann das in die Hose gehen. Doch manchmal - so wie in diesem Fall - ist das ein absoluter Glücksgriff. 

Neu ist nicht immer besser - diesmal aber schon

Zusammen Österreich; WU; Wirtschaft; Wirtschaftstalk

WANTED: Unternehmer gesucht

Jung, klug, zielstrebig, voller Ideen. Du möchtest deinen Traum verwirklichen und ein Unternehmen gründen? Zusammen:Österreich unterstützt dich dabei.

Muslimische Jugend Österreichs; Jubiläum

20 Jahre MJÖ - Wir verlosen Karten

20 Jahre MJÖ! Die fetteste Block Party des Jahres findet am Samstag statt!

 

Der 20. Geburtstag der Muslimische Jugend Österreich wird die fetteste Jugendparty des Jahres. Im Austria Center Vienna feiert die MJÖ mit Popstars aus der Türkei, den USA, Schweden, UK und vom Balkan. Selbstverständlich darf auch eine Portion Kunst und Kultur nicht fehlen, noch dazu Eigenproduktionen von Jugendlichen: Musik, Video, Theater und Tanz.

Universität

Information: Neue Note wurde eingetragen

Jeder Uni Wien-Student kennt diese Nachricht – und auch das Zittern, das danach folgt, weil man die Prüfung von vor einem Monat bereits vergessen hat. Ich hatte soeben ein Erlebnis der Sonderklasse mit diesem Mail.

 

Angefangen hat es vor zwei Tagen, als ich folgende Nachricht erhielt:

 

Liebe Studierende,

Was ist mit eurer Seminararbeit passiert?

Jackie E., Sexarbeit, Prostitution

Aus dem Leben einer Sexarbeiterin

Wie ist das eigentlich, wenn man von einem Tag auf den anderen beschließt, Sexarbeiterin zu werden - nicht aus finanzieller Not, einfach aus Abenteuerlust. Jackie E. (31) lebt und studiert in Wien. Sie führt ein „normales“ Leben, bis sie sich eines Tages dazu entscheidet, ihre Fantasien auszuleben und als Prostituierte zu arbeiten. In einem Interview erzählt sie von ihrem Freund, ihren Kunden und einigen skurrilen Ereignissen aus der Arbeit.

 

Balkan Tango Vibes

Global Vibes Festival

Noch ein Event-Tipp von unserer Seite, den ihr keinesfalls verpassen solltet! Unter dem Motto „Live music made for dance, love, peace and good mood“ kommen am 24.09. in der Szene Wien beim Global Vibes Festival zahlreiche Bands mit vielfältigen Einflüssen aus aller Welt zusammen. Ab 20:00 wird die Bude gerockt.

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov

Österreich ist Europameister

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov können am Samstag erfolgreich ihren EM-Titel verteidigen. Das österreichische Dancing Stars-Paar holt sich in Sibus, Rumänien zum dritten Mal EM-Gold im Showdance. Ihre selbst entwickelte Choreographie „I am a refugee“ ist ein Tribut an alle Flüchtlinge – ein Thema, das den beiden laut eigenen Angaben sehr am Herzen liegt.

 

Eindrucksvolle Musik

Buch; Schulbuch

Habemus presidentum?

Laut neuesten Informationen wird die Bundespräsidentenwahl am 4. Dezember 2016 wiederholt. In einigen Schulbüchern gibt es bereits einen neuen Präsidenten – nämlich Alexander van der Bellen. Ob das ein gutes Omen ist für die anstehende Wahl?

Druck vor Aufhebung der Wahl

Anmelden & Mitreden