Die Hits von morgen. Produzenten, die sich etwas trauen.

13. April 2017

haft_fischer.png

Haftbefehl Helene Fischer
Screenshot: Youtube

Mashups sind nichts Neues. Jeder von uns kennt die „Songs über mehrere Jahre“-Mixes oder das Aneinandermischen von verschiedenen Tracks eines Künstlers. Total lame und ausgelutscht. Doch was würde passieren, wenn man das Konzept etwas ändert und zwei von einander völlig unabhängige und kontroverse Songs zusammenmischt, sodass unterschiedliche Strömungen zusammenfließen? Wie wäre es zum Beispiel, wenn Schlager auf Rap treffen würde? Eine atemlose Helene Fischer dem Babo der Chabos, Haftbefehl, begegnet? Oder aus einem veralteten Track etwas Neues erschaffen wird, um ihn 2017 wiederzubeleben? Das mag sich etwas irre anhören – es klingt aber krass.

 

April, April – Ein Hit im Helene und Hafti Stil?

Der Hamburger Produzent Dr. Bootleg nimmt eine Prise von dem einen, mischt es mit einer Portion von dem anderen. Mit Salz (Saltbae like) und Pfeffer wird das Ganze noch etwas abgeschmeckt, um ein deliziöses Endprodukt zu zaubern. Zumindest mich zieht er mit dem Helene Fischer und Haftbefehl-Track in seinen Bann. Eins muss man sagen: Sobald ein Cho schreiender Offenbacher Rapper Frau Fischer zur Seite steht, wirkt sie definitiv ansprechender.

https://www.youtube.com/watch?v=-y8i1p14vIk

 

Justin Bieber hat die Straße im Blut.

Es ist wiedermal kein anderer als der Azzlackz-Chef Hafti Abi, der wieder als Feature-Partner agiert. Von Schlager in die Welt der Popstars –  What do you mean? Diesmal ist es Jonas Mapache, der die FFM und Ami-Welten miteinander verknüpft. Falls man  sich mal bei der Song-Auswahl schwertun sollte, gibt es endlich etwas, das beides verbindet und einem die Wahl erleichtert.

https://soundcloud.com/deutschrap-bootlegs/069-what-do-you-mean-bootleg-haftbefehl-x-justin-bieber

 

Wo bist du mein Sonnenhit?

Grup Tekkan und dieser eine Song – ein Youtube Klassiker. Zwischen Bäumen und einem See tauchen drei ambitionierte Musiker auf. Brille und Anzug sitzt. Vor 11 Jahren kam ihre Videosingle „Wo bist du mein Sonnenlicht“ zur Welt. 2017 will Juicy Gay auch seine Hände im Spiel haben. Den lass ich hier einfach so stehen. (Mein Favorit)

https://soundcloud.com/juicygaysus/juicy-gay-feat-haiyti-jerry-911-wo-bist-du-mein-sonnenlicht-prod-yang-monty

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 11 =
Bitte löse die Rechnung