Kaffee in Muskeln umwandeln!

22. Juli 2015

artur.jpg

Artur, Kolumne, Lifestyle, Body, Bodybuilder, Sport
Foto by Marko Mestrovic

Der ungarische Mathematiker Paul Erdös sagte einmal: „Mathematiker sind Geräte, die Kaffee in Behauptungen umwandeln können.“ Ich sage: Du bist ein Gerät, das Kaffee in Muskeln umwandeln kann! – Kaffee ist ein echter Wundermacher. Getrunken kurz vor dem Training, regt er den Stoffwechsel an und hilft uns dabei, länger und härter trainieren zu können. Nach einer intensiven Einheit wirkt der davor konsumierte Wundertrank regenerationsfördernd: Eine amerikanische Studie bewies, dass Athleten, die Koffein vor dem Training zu sich genommen haben, sich danach schneller regenerieren konnten. Außerdem sind Kaffeebohnen reich an Antioxidantien- natürliche Inhaltsstoffe, die die Körperzellen vor schädlichen Einflüssen schützen. Ganz wichtig: Laut einer Studie der Uni Graz bringt ein schwarzer Kaffee viel mehr Vorteile als einer mit Milch! Gute News gibt es noch: Die Wissenschaftler der Universität McKendree konnten einen positiven Zusammenhang zwischen Koffeinkonsum und sexueller Anziehung nachweisen. Worauf wartest du noch? Ein doppelter Espresso und ran an die Arbeit! ;-)

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

11 + 2 =
Bitte löse die Rechnung