Reality-Wahnsinn: Österreichpremiere von "Patuljci sa naslovnih strana" im UCI Millenium!

19. Januar 2018

psns-01.jpg

patuljci sa naslovnih strana
Patuljci sa naslovnih strana

Ein weiterer serbischer Film feiert seine Österreich-Premiere in Wien: "Patuljci sa naslovnih strana" (z. Dt. Die Zwerge auf den Magazin-Covern) wird am 2. Februar zum ersten Mal vor österreichischem Publikum gezeigt.

Stop making stupid people famous

Die Komödie nimmt Reality-Shows auf den Arm, die in Ex-Yu-Ländern außerordentlich beliebt sind. Und gelinde gesagt, wahnsinnig dumm und vulgär sind. Wo früher einmal Fernsehen jene abgebildet hat, die man sich als Vorbild nehmen konnte, treiben heute menschliche Abgründe die TV-Quoten in die Höhe. Wer mit wem geschlafen und/oder gestritten hat, soll die Menschen wohl davon ablenken, sich Gedanken darüber zu machen, ob sie diesen Monat ihre Miete bezahlen können oder jemals eine Pension bekommen. Berühmt wird man selten noch über Talent, sondern durch Skandale und Connections. 

„Patuljci sa naslovnih strana" ist das neue Werk des serbischen Regisseurs Milorad Milinković und zeigt die Realität des modernen Lebens in Zeiten von "rijaliti". Milinković ist dem Ex-Yu-Publikum sehr bekannt, dank seiner Filmhits „Mrtav ´ladan" und „Čitulja za Eskobara" sowie den Serien „Crni Gruja" und „Nadrealna televizija". 

Worum geht's im Film?

Der 40-jährige Nikola (Top-Star Gordan Kičić) ist der Shining Star der Reality-Show "Drei Minuten des Ruhms", in der er die Teilnehmer skrupellos beleidigt. Die Zuschauer lieben ihn dafür und belohnen ihn mit astronomischen Einschaltquoten, dementsprechend wird er sehr gut bezahlt. Als geschätzter Medienstar plant er laufend neue Reality-Formate. Sein neuestes Projekt hat er aber nicht mehr unter Kontrolle und nun stellt sich die Frage: Ist sein ganzes Leben nur eine große Reality-Show? Was ist in all dem Wirklichkeit und was ist nur ausgedacht, um die Einschaltquoten zu erhöhen? 

Bei der Wien-Premiere werden das Filmteam und der Hauptdarsteller Gordan Kičić vor Ort sein.

Was? Filmpremiere „Patuljci sa naslovnih strana + Filmteam & Hauptdarsteller, gezeigt von Adria Film
Wann? Freitag, 2. Februar 2018 um 20 Uhr, regulärer Filmstart am 4.2.2018
Wo? UCI Kinowelt Millennium City 
Tickets? im Kino selbst oder über die Webseite 

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
  Das Porträt einer jungen Frau, die an...
.
 Die Errichtung von Flüchtlingsklassen...
.
Neue Models braucht das Land! Wir geben...

Anmelden & Mitreden