Weblog von Jelena Pantić

27. Februar 2018

Die Musik aus Final Fantasy im Wiener Konzerthaus!

Hast du einen Hardcore-Final-Fantasy-Fan in deinem Leben? Oder bist du diese Person? Dann setz dich jetzt lieber kurz hin.

05. Dezember 2017

Voll Verschleiert: Sou Abadi im Interview + GEWINNSPIEL

Die gebürtige Iranerin und Regisseurin Sou Abadi lebt seit ihrem 14. Lebensjahr in Frankreich und gab mit der politischen Komödie "Voll Verschleiert" ihr Regie-Debüt.

04. Januar 2016
golden globe, sky night

Die Golden Globes: Von Hollywood nach Wien + GEWINNSPIEL

Zum 73. Mal verleiht Hollywood seiner Crème de la Crème aus Serie und Film die Golden Globe Awards. Glamouröse Roben auf dem Red Carpet und fesselnde Preisverleihung im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles. Wenn wir da nur dabei sein könnten…

25. November 2015
orthodoxe kirche, fasten

Survival-Guide zum orthodoxen Fasten

Am 7. Jänner ist orthodoxes Weihnachten, das bedeutet, die Fastenzeit beginnt am 28. November 2015. In der serbischen Orthodoxie gibt es zwei Fixtage, an denen alle fasten: Heiligabend und Karfreitag. Vor diesen beiden Feiertagen gibt es eine Vorlaufzeit von 40 Fasttagen, die optional ist. Durch Verzicht und durch Mäßigen dessen, was wir in unseren Körper aufnehmen, sollen auch negative Gedanken gemäßigt und der Geist befreit werden.

Wie funktioniert orthodoxes Fasten?

Seiten

Anmelden & Mitreden