Weblog von Das wahre Licht

31. Januar 2011

Der Markt reagiert!

Heute habe ich beim Einkaufen auf wundersamer Weise Folgendes entdeckt...!

Glückwunschkarten auf Türkisch! Und das beim Müller (soll keine Schleichwerbung werden)..kaum zu glauben...Glückwunschkarten zur Beschneidung, Hochzeit, Geburtstag, zum Bayram uvm...

Schon in der Londoner Centralmosque habe ich englische Glückwunschkarten für islamische Anlässe gesehen oder im jüdischen Museum in Wien deutsche/hebräische Glückwunschkarten für jüdische Feste. Und jetzt türkische Glückwunschkarten beim Müller...Marktlücke erkannt, oder wie?

24. November 2010

Jesidentum und Zwangsverheiratung

hab' leider keine Zeit, einen eigenen Blog darüber zu schreiben..jaja, die Schüler stressen mich :) aber wollte doch diesen interessanten Link mit euch teilen:

 

16. November 2010

Kurban bayramı...

Liebe Leute!

Heute ist Kurban Bayramı (Opferfest)! Wünsche euch auf diesem Wege ein schönes Fest!

Bayramınız mübarek olsun!

Lg Öz

15. November 2010

A Österreicher mit Akzent...wie bitte?

Kaum zu glauben..paar Tage mit Deutschen und Deutschtürken verbracht und schon glaube ich kein Deutsch zu können..Hilfe!!!! Das Resultat für mich: ich spreche Österreichisch..

 

Seiten

Anmelden & Mitreden

5 + 13 =
Bitte löse die Rechnung