Weblog von Johanna Gudella

20. Juni 2017
Johanna

Deutscher als Deutsch

Ich bin die Person, die, wenn man sich um 19:00 Uhr verabredet, um 18:50 da ist und noch drei Runden um den Block geht, zu früh kommen ist schließlich auch irgendwie uncool. Ich kann da aber auch nichts dafür, ich glaube das ist einprogrammiert. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs, etwas spät dran und furchtbar gestresst bin, entwickele ich Kräfte, von denen ich nichts wusste und schaffe es im Tour de France-Tempo trotzdem pünktlich. Ich bin die Person, die, wenn die grüne Ampel blinkt, abbremst und kein Gas gibt (sorry an alle, die hinter mir fahren).

23. Juni 2017
Johanna

"Acht Tipps, wie sie einem Mann gefallen"- Liebe Frauenmagazine, hört auf damit.

„Die acht Fehler, die Sie nie machen sollten, wenn Ihnen ein Mann gefällt!“. -  solche Tipps-Listen geistern seit geraumer Zeit im Internet herum. Ich habe mir genau diese Listen mal genauer angeschaut. Und es wurde sehr, sehr lächerlich.

14. Juni 2017
Kreta-Olympiade

Keine nackten Menschen aber viel Kunst – die Kreta-Olympiade in Wien Favoriten

In Favoriten gibt es ja schon so viel: Museen, ein eigenes Kulturfestival und Ausstellungen im Wasserturm. Jetzt auch eine Olympiade, die nicht nur den Sport in den Fokus rückt, sondern auch die Künstlerinnen und Künstler, die diese organisieren. Die Kreta-Olympiade ist nach dem zugehörigen Bereich des Bezirks benannt: „Die Kreta“ ist eine Bezeichnung für das Grätzl zwischen Gudrun- und Quellenstraße, ein alter Begriff, der sich bereits im frühen 20. Jahrhundert etabliert hat.

26. Mai 2017
Praktikum

Suche Job: 40h/Woche plus Überstunden, Gehalt 0,-

Eigentlich finde ich Praktika großartig: Ohne sich festlegen zu müssen, bekommt man die Chance, sich in verschiedene Bereiche ausprobieren zu können und wenn der Job super ist, vielleicht den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen. Ich finde Praktika aber auch furchtbar, denn ich hatte schon einige, bei denen ich für meine Vollzeit-Arbeit keinen Cent gesehen habe.

Seiten

Anmelden & Mitreden

1 + 14 =
Bitte löse die Rechnung