Das Ende eines Traums

25. Juni 2008

Ich habe in den letzten Tagen mich immer wieder erbost darüber gezeigt, wie weit die Deutschlandphobie in Österreich um sich greift. Der heutige Abend wird dazu beitragen, dass sie eine Zeit lang (leider) weiter grassieren wird.

Ein packendes Match, indem die Türken von Anfang an das Tempo bestimmten und folgerichtig mit 1:0 in Führung gingen. Trotz des prompten und sehenswerten Ausgleichs durch Bastian Schweinsteiger, diktierten die Türken weiterhin das Spielgeschehen. Daran änderte sich in der zweiten Halbzeit zunächst wenig, ehe Miroslav Klose nach einem Rüstü-Patzer mitten in der Sturm-Drang Phase der Türken die Führung erzielte. Als Semih gleich darauf den Ausgleich erzielte, stellten sich schon viele auf die Verlängerung ein und glaubten ein nochmaliges Déjà-Vu zu erleben. In der 89 Minute dann der große Schock!! Philipp Lahm erzielt nach Vorarbeit von Hitzelsberger das 3:2 und den versetzt den Türken den endgültigen Todesstoss. Eine ganze Nation wird trauern, ohne die türkische Nationalmannschaft wäre die EM eine Schlaftablette gewesen und Wien hätte nie so eine Euphorie erlebt, wie in den letzten Tagen, die hoffentlich auch die letzten notorischen Nörglern und Menschenfeinde bekehrt hat. Vielen Dank Jungs!!!

 

ps: die permanenten Bildunterbrechungen haben dem Spiel einiges an Dramatik genommen, habe dadurch das 2:1 der Deutschen verpasst, da werden die Werbekunden nicht sonderlich darüber erfreuet gewesen sein.

Kommentare

 

dummer fehler von rustu.....sonst wär der traum weiter gegeangen....TÜRKIYEEE

 

...leider dieses spiel hätte ich mir wirklich gerne noch weitere 30 minuten lang angesehen.

 

das spiel war wirklich von türken geführt. deutschen hatten nur glück. aber was solls. unsere jungs sind immer noch unsere löwen des euro 2008.
deutschland ist ne gute turniermannschaft. durch patzer von rüstü haben sie das 2:1 erlangt. Aber sie waren weit weg von einem guten Spiel auf deutscher Seite.
bin traurig ;(

 

Das "deutsche Glück" kann kein Zufall sein, sie sind einfach eine Top-Mannschaft, die aus 3 Chancen 3 Tore macht. Schade um die Türkei, echt schade.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung