Schwarze Dealer und der weiße Milchbubi

11. November 2009

Szene:

Ich, gerade mal 14 Jahre alt, sitze am Reumannplatz und warte auf den Bus. Der Bus kommt und ich steige ein.

Wie immer setze ich mich ganz nach hinten um als stille Beobachterin den gesamten Bus im Auge zu haben. Vor mir sitzen ein alter Mann und eine alte Frau, die offensichtlich ein Ehepaar sind. Als der Bus anfängt los zu fahren gucke ich aus dem Fenster und ganz eindeutig tun das die zwei Senioren vor mir auch. Was wir drei sehen, ist ein junger Afrikaner der gerade unbehelligt auf die Strassenbahn wartet und daneben stehen ein paar jungendliche Österreicher.

Und das was ich als erstes höre sind:

"Diese Nigger sind doch überall.Sie sind schuld, dass unsere Buben Drogen nehmen."

Ich gucke neben mich und sehe niemanden. Ich gucke diagonal nach rechts und ich sehe niemanden. Was bleibt mir anderes übrig und ich sehe nach vorne zu diesem verschrumpelten, alten Ehepaar. Ich bin irritiert und schlucke erstmal ganz tief. Ich sehe sie mir an, lehne mich nach vorne zwischen sie und sage so laut, dass sie mich nicht überhören können:

"Wäre die Nachfrage nach Drogen bei ihren Bubis nicht so hoch, wären sie keine Einnahmequelle für potentielle Dealer."

Mit einem befriedigten Gefühl die zwei des Besseren belehrt zu haben, lehne ich mich wieder in meinen Sitz und warte die Reaktion der beiden ab.

Die haben den Rest der Fahrt kein Ton mehr von sich gegeben.

Kommentare

 

Jeahhhhhh, gut gemacht Mädel, weiter so, ich wünschte mir würden so gute Sprüche einfallen wenns soweit ist.
Bin stolz auf dich!!!!

 

Mit so einer Einstellung der älteren Generation ist man dazu verpflichtet Drogen zu nehmen...

 

aber gehhh, nehme ich drogen?nein!
und ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die leute um mich herum "speiben"

 

solche geschichten spielen sich tag täglich ab!

 

Das sollten sie aber nicht in Zeiten der Globalisierung.
Einfach so irgendwelche Leute auf der Strasse irgendwelcher Delikte zu bezichtigen, deren sie höchstwahrscheinlich gar nicht schuldig sind ist eine Frechheit.
Eigentlich sollte man glauben das mit dem Alter die Weisheit kommt. Offensichtlich nicht.

Was ich witzig finde: Bis jetzt habe ich in Wien auf der Strasse hauptsächlich nur "Weiße" Deogensüchtige gesehen.
Gesehen habe ich auch nur Weiße Dealer und keine Afrikaner.

Also was soll der Schwachsinn.
Rassismus kann Farbige auch heutzutage noch das Leben kosten.

Ich erinnere an den Fall Omofuma!!

 

das die Mehrheit der Süchtigen weiß ist, da wirst du wohl Recht haben. Allerdings wenn ich bedenke das viele Menschen Asyl in Österreich bekommen aber denjenigen nicht erlaubt wird zu arbeiten dann ists auch kein Wunder wenn sie die Drogen verkaufen, um sich ein gutes Leben leisten zu können.

Alles in allem,ich hasse die Junkies am Karlsplatz( oder sonnst wo), vor allem wenn ich mit meiner kleinen Nichte dort durchgehe un sie sich die auch anschauen muss. Wie kann man sich nur selbst so aufgeben. Das ist das Allerletzte!

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

6 + 10 =
Bitte löse die Rechnung