Weihnachten ohne Fußball ?? Unvorstellbar!

25. Dezember 2008




Zumindest für den britischen Fußballfan gehört das runde Leder genauso zu Weihnachten wie Kekse und Geschenke. Während in allen anderen europäischen Ligen der Ball seit einer Weile ruht, stehen auf der Insel die Boxing-Days bevor. Was das heißt? Zwei Spieltage innerhalb von nur drei Tagen – harter Fitnesstest für die Spieler einerseits und verspätete Bescherung für den Zuschauer andererseits.  Ursprünglich stammt der Begriff „Boxing Day“ von dem Brauch des englischen Adels ihren Hausangestellten Geschenke in Schachteln (Box) zu überreichen.  Mit Geschenken und Almosen haben die Fußballfestwochen in England  freilich wenig zu tun. Bekannt als die körperlich anspruchsvollste Liga, bieten die Spiele hitzige Tacklings, Kopfballduelle und Fußball auf aller höchstem Niveau.


Morgen, am Freitag wird der Reigen eröffnet. Spitzenreiter Liverpool wird genauso wie erster Verfolger Chelsea versuchen den Abstand zu Aston Villa und Man United nicht kleiner werden zu lassen, was in Anbetracht der Gegner, ihnen auch problemlos gelingen sollte. Im Spitzenspiel trifft Arsenal auf die Überraschungsmannschaft Aston Villa. Man darf gespannt sein, wie die Spieler von Arsene Wenger die Verletzung von Kapitän und Mittelfeldregisseur Cesc Fabregas wegstecken. Der junge Spanier wird voraussichtlich 4 Monate wegen einer Knieverletzung ausfallen. Harter Schlag für das junge Team, das ohnehin schon Theo Walcott und Tomas Rosicky aufgrund von Verletzungen vorgeben muss. Da scheint die baldige Rückkehr des gebürtigen Brasilianers Eduardo hingegen wie ein Segen. Der kroatische Nationalspieler war im Februar von einem Gegenspieler so brutal gefoult worden, dass seine Rückkehr fast an ein Wunder grenzt. In personeller Not, muss man sich auch nach Alternativen umschauen. Russlands Wunderknabe Arschawin steht schon in den Startlöchern, ist mit 20 Millionen Pfund aber wahrlich kein Schnäppchen. Titelverteidiger Manchester steht, gestärkt durch den Titel der weltbesten Mannschaft, vor einer lösbaren Aufgabe im Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Stoke. Manu hat bei zwei Spielen weniger nur mehr 7 Punkte Rückstand auf Liverpool und braucht unbedingt einen „Dreier“ um dran zu bleiben. Zwei Tage später geht es auch schon weiter mit dem alljährlichen Insel-Wahnsinn. Hervorzuheben ist das Londoner-Derby Fulham gegen Chelsea sowie das Duell der Überraschungsmannschaften Aston Villa und Hull als Abschluss des Spieltages am Dienstag. Sowohl Manchester, Arsenal als auch Liverpool stehen vor lösbaren Aufgaben, wobei die Jungs von der Anfield Road gegen die wiedererstarkten Megpies aus Newcastle den wohl unangenehmsten Gegner haben. Egal ob man eine Lieblingsmannschaft auf der Insel hat oder nicht. Wer auf technisch hochwertigen, rassigen und spannenden Fußball steht, wird um die weihnachtlichen Termine der Premier League nicht  drum herum kommen. Kevin Allein zu Hause, schön und gut, aber nach zehn Mal passt es auch schon wieder.

Lets kick it!!

 

Kommentare

 

dass die keine erkältung krigen bei dem wetter...

iv.cucu.

 

das sind ja auch echte Männer;)

 

sagt ein eben so echter..iv.cucu.

 

hey amar,

weisst du schon was wegen den pics (iran)?

 

der Freund hat sich nicht bei mir gemeldet, scheint das internet im urlaub nicht zu nutzen;(

 

übrigens unter http://www.atdhe.net/ könnt ihr alle spiele gebührenfrei verfolgen. enjoy!

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 3 =
Bitte löse die Rechnung