Forever alone?

27. Mai 2016

woman-570883_960_720.jpg

happy
Foto: Pixabay

10 Aussagen, die du als (Dauer-) Single zu hören bekommst

 

1. ,,Warum bist du noch Single?''

Echt jetzt? Oft frage ich mich, was diese Person als Antwort hören will. Ganz einfach: Ich habe einfach vergessen, die Kettensms von früher weiterzuschicken. Sieben Jahre Pech in der Liebe hat es darin geheißen. Gut, fünf Jahre sind vorbei, zwei Jahre hab ich noch vor mir.

 

2. ,,Es kommt wenn es dich am wenigsten erwartet.''

Innerlich verdrehen sich meine Augen. Als würde man den ganzen Tag lang durch die Stadt spazieren und warten, dass man endlich jemanden findet. Nein. Ich bin lieber zuhause mit meiner Pizza und Game of Thrones.

 

3. ,,In der Uni wirst du sicher jemanden finden.''

Okay, mag sein, dass nicht jeder diesen Spruch zu hören bekommt. Aber von meiner persischen Verwandtschaft, die viel Wert auf eine universitäre Ausbildung legt, ist dies der Lieblingsspruch. Na klar, ich betrete die Uni und Schwupps, wie durch ein WUnder, bin ich in einer Beziehung. Or nah.

 

4. ,,Aber du bist so hübsch!''

Was soll man da noch sagen?

 

5. ,,Bist du lesbisch?''

Okay, ja, vielleicht ist es heutzutage etwas komisch, wenn man seit 4 Jahren keinen nennenswerten Partner hatte. Doch macht mich das gleich lesbisch?

 

6. ,,Ur scheiße, wenn all deine Freunde in einer Beziehung sind.''

Jap. Sag das mir noch einmal, wenn ich sie frage, ob sie was machen wollen und alle, wirklich alle schreiben. ,,Nein sorry, mache etwas mit X‘‘ ,,X und ich haben Jahrestag‘‘ ,,Ich habe X schon seit 2 Wochen nicht mehr gesehen.‘‘

Ok.

 

7. ,,Du bist einfach überqualifiziert.''

Es tut mir leid. Echt. Sorry Jungs. Wollte das nicht. 

 

8. ,,Ich kenne da jemanden, der ur gut zu dir passen würde.''

Der Moment, wenn du deinen Freunden dermaßen leidtust, dass sie dich verkuppeln wollen.

 

9. ,,Und, hast du einen Freund?''

Die unangenehmste Frage, die von deiner Verwandtschaft gestellt werden kann. Auch als glücklicher Single wird man von dieser Frage immer wieder runtergezogen.

 

10. ,,Du bist einfach zu wählerisch!''

Nö. Ich weiß einfach was ich will und gebe mich nicht mit weniger zufrieden. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, sehe ich einfach Potential in ihm. Das wars.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

6 + 11 =
Bitte löse die Rechnung