Liebe Mama! Was ich dir schon immer sagen wollte:

08. Mai 2017

Wenn Kinder zum Muttertag Briefe an ihre Mütter schreiben …

 

Ich liebe dich! Du bist die beste Mutter! Ich mag dich genau so wie du bist! Du bringst mich immer zu Bett, und du gibst mir jeden Tag einen Kuss. Du umarmst mich, und bist einfach toll! Du bäckst so gut und kannst so gut kochen. Ich liebe es, wenn du mir Schlaflieder vorsingst. Ich könnte mir niemand besseren vorstellen! Dass ich manchmal bei dir im Bett schlafen darf, finde ich sehr schön. Ich bin auch sehr glücklich, wenn ich dir beim Kochen helfen darf. Danke für alles, was du für mich machst. Und für die hübschen Kleider und Schuhe die du für mich kaufst. Danke, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche!

S., 9 Jahre

 

Du bist sehr schön! Deine Augen sind die allerschönsten! Du kochst immer etwas Leckeres, und es sieht auch immer lecker aus. Deine Haare sehen hübsch aus und riechen gut! Mama, ich fühle mich immer wohl in deiner Nähe. Danke, dass du mir so oft Luftballons kaufst und mit mir in den Laden gehst. Du bist die tollste Mutter der ich je begegnet bin.

A., 8 Jahre

 

Ich liebe dich, weil du dick und kuschelig bist. Ich liebe es, wenn du dich freust. Ich liebe dich, weil du einfach in meinem Herzen drinnen bist. Ich liebe dich, weil du so lustig bist. Ich liebe dich, weil du wie eine Prinzessin bist. Und wie ein Apfel. Ich liebe dich, weil du so gut riechst. Danke für alles!

D., 10 Jahre

 

Ich liebe es wie du kochst! Du saugst immer für mich, machst mir immer Essen und bezahlst meine Schulsachen. Du arbeitest hart, damit es uns gut geht. Du machst immer mein Bett, wäscht und bügelst meine Sachen. Ich liebe dich so viel! Danke, dass du immer für mich da bist! Du machst mir auch immer eine coole Frisur. Danke!

F., 9 Jahre

 

Ich liebe dich, weil ich mich immer freue, wenn ich dich sehe! Ich mag es, wenn du mich umarmst. Du machst mich einfach glücklich. Bevor ich in die Schule gehe, gibst du mir immer einen Kuss. Danke, dass du mir bei den Hausübungen hilfst. Und dass du mit mir in den Park gehst und mit mir Ausflüge machst. Willst du mit mir einen Spaziergang durch die Stadt machen?

N., 9 Jahre

 

Du bist die schönste Mutter auf der ganzen Welt! Du bist auch die beste Sportlerin! Ich liebe dich so sehr, du kannst es dir gar nicht vorstellen! Danke, dass du mit mir Bücher liest und mit mir spielst, und mit mir Fahrrad fährst und mit mir einkaufen gehst. Hast du Glück zum  Muttertag?

K., 9 Jahre

 

Liebe Mama, ich liebe dich so sehr, dass ich ohne dich nicht leben könnte. Ich will mit dir mehr in den Park gehen, und im Sommer schwimmen gehen. Liebst du mich auch? Wenn wir in der neuen Wohnung sind, werde ich dir helfen. Ich werde es wirklich machen, ich verspreche es dir. Wenn du im Spital bist und die Babies bekommst, werde ich auf dich warten.

E., 10 Jahre

 

Mama, ich habe dich so lieb! Du räumst immer auf, wenn ich schon schlafe. Ich liebe dich! Wie geht es dir? Du bist eine Supermama und du bist so klug. Ohne dich würde ich verhungern und verdursten. Danke, dass du mir immer hilfst. Wenn ich traurig bin, bist du bei mir. Du kannst mich auch manchmal anschreien, ich liebe dich trotzdem.

J., 9 Jahre

mama

Ich liebe dich Mama, weil du mich immer streichelst. Wenn du nicht da bist, bin ich traurig. Ich will, dass du immer bei mir bleibst. Wenn du bei mir bist, bin ich glücklich. Du nimmst mich oft mit. Ohne dich bin ich allein. Dein Essen schmeckt am besten. Ich mag es gern, wenn du mir das Kochen beibringst.

A., 10 Jahre

 

Meine Mama, ich weiß nicht was ich schreiben soll, also schreibe ich darüber, was du magst. Ich glaube, du liebst Eis vom Tichy. Heidelbeereis, Haselnusseis und Erdbeereis, in einer Tüte. Ich liebe dich!

S., 8 Jahre

 

Ich liebe dich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, viel, viel, viel, viel, viel, viel. Du kaufst mir irgendwann ein neues Zimmer.

R., 9 Jahre

 

Mama, du ziehst dich immer so schön an. Du riechst wundervoll. Wenn ich dich sehe, dann freue ich mich. Ich will dich immer sehen! Wenn ich mit dir spiele, dann freue ich mich. Du passt immer auf mich auf! Wenn du so viel auf dein Handy schaust, bin ich traurig, weil dann tun deine Augen weh.

F., 9 Jahre

 

Du machst mir immer die Zöpfe und das gefällt mir. Du bist einfach urgut. Du liest mir Geschichten vor und bastelst viel mit mir. Ich vermisse dich, wenn du nicht da bist. Ich könnte nichts machen ohne dich. Ich würde für dich alle meine Spielsachen hergeben. Mama, ich möchte niemals eine andere Mama als dich. Ich möchte nicht, dass du weg gehst. Wenn du weg gehst, werde ich mein ganzes Leben weinen.

R., 9 Jahre

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

10 + 7 =
Bitte löse die Rechnung