Mit wie vielen Personen hattest du Sex?

03. Februar 2016

Eine britische Datingwebsite hat kürzlich die Auswertung einer Studie veröffentlicht: Wie viele Sexualpartner sind erlaubt? Ab welcher Zahl ist man unattraktiv? Wer drunter oder drüber liegt, sollte sich Gedanken machen.

 

Durchschnittlich hat ein Mensch mit acht bis zehn verschiedenen Partnern Sex. Dabei tendieren Frauen zu weniger Polygamie als Männer.

Bei einer Sache sind sich aber Männlein und Weiblein laut den Briten einig: Wer mit mehr als 14 verschiedenen Personen Sex hatte, gilt als unattraktiv.

Echt unattraktiv

 

...finde ich es, dass fast alle deutschsprachigen Medien diese „Studie“ publiziert haben. Denn die Umfragewerte einer Datingwebsite können wohl kaum als wissenschaftlich repräsentativ gelten. Generelle Aussagen über das Sexverhalten zu machen ist schon schwierig. Eine andere Studie sagt auch, dass man in Europa nur halb so viel Sex hat wie in Lateinamerika. Treffen die 8-10 Personen nun auf Deutsche, Briten oder Kolumbianer zu? Waren Jungfrauen unter den Befragten oder gar Sexarbeiter? Wir werden es wohl nie erfahren.

Aber ich führe mal ein Beispiel an, dass die Unattraktivitätstheorie widerlegt. Mal angenommen, eine 25-Jährige Single-Frau hat schon mit mehr als 14 Partnern Sex gehabt, weil sie in keiner langjährigen Beziehung war. Das ist sehr gut möglich (weil es die FOMO-Angst beweist) und bedeutet, dass sie (wenn sie seit sie 18 Jahre alt ist keine Jungfrau mehr ist) jedes Jahr mit zwei verschiedenen Männern Sex hatte. Ich finde, dass hört sich nicht viel an und ist irgendwie auch gar nicht 'unattraktiv'.

Wird sie aufgrund ihrer sexuellen Erfahrenheit niemals heiraten und für immer alleine bleiben?

Wohl kaum.

 

 

Schweigen ist Gold

 

Um ehrlich zu sein, interessiert es mich nicht, mit wie vielen mein Gegenüber geschlafen hat. Es ist nicht das Erste wonach ich frage, wenn ich jemanden kennenlerne. Sagen wir es einfach: Die Konversation zwischen mir und einem unbekannten Mann würde so ablaufen: Er: "Ich habe mit 83 Frauen geschlafen und du?" (ganz stolz). Ich: "Das ist okay, ich nur mit einem." 

Beides ist gelogen.

Aber mal im ernst, ich frage doch niemanden, wie viele Sexpartner er hatte um dann „Ewww voll unattraktiv“ zu sagen. Insbesondere weil es eine Privatsache und es niemanden interessiert, wie viele Sexpartner "normal" sind. Was und wer ist heute noch normal?

Schweigen ist bei solchen Themen eben doch Gold. Und falls euch doch einer fragt, verweist auf die Studie und sagt ihr liegt im Normalbereich. Lügen ist hier erlaubt.

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 6 =
Bitte löse die Rechnung