Nervige Situationen, die nur Linkshänder kennen

28. Juni 2016

palms-308662_960_720.png

lioio
Foto: Pixabay

Statistisch gesehen ist ungefähr jeder Zehnte Linkshänder. Auch bei uns in der Redaktion haben wir ein paar Linke dabei. Wir sind etwas ,,Besonderes‘‘ wird manchmal gesagt. Die rechte Gehirnhälfte ist größer und so. Dennoch erleben wir als ,,Minderheit‘‘ immer wieder nervige Situationen. Hier wird unsere bevorzugte Hand unser Handicap.

 

OHA, du bist Linkshänder??????

Fast so als wären wir eine bedrohte Spezies oder so.

 

Verschmierte Schrift, schmutzige Hand

Die Füllfeder ist unser Feind. Sämtliche Aufsätze aus meiner Schulzeit sind im höchsten Maße verschmiert. Mit dem Tintenkiller musste ich dann die Schrift irgendwie retten (Er ist mein bester Freund). Meine bf4e konnte ich gleich anschließend zum Saubermachen meiner Hand verwenden. Die wurde nämlich durch dieses ganze Verschmiere ziemlich beschmiert. Deswegen schreibe ich ausschließlich mit Kugelschreibern.

rfre
Screenshot: Instagram davidgarabato

 

Die Hand ist im Weg

Ringmappen sind etwas ganz schön praktisches.  Man kann auf den eingelegten Blättern gleich auch raufschreiben. Wenn man Rechtshänder ist. Als ,,lefty‘‘ sind dir die Ringe bloß im Weg.  Auch mit Collegeblogs haben wir so unsere Probleme. Wieso gibt es die nicht für Linkshänder?

 

Das Scherenproblem

Irgendwann tat ich wahrscheinlich meiner Mutter so leid, dass sie mir extra eine Linkshänderschere für die Schule kaufte. Blöd nur, dass mir damit die Lehrerinnen nie helfen konnten. Heul.

 

Doofer Dosenöffner

Es soll sich bitte ein Linkshänder melden, der DAMIT umgehen kann.

 

Musika

Paul McCartney, Kurt Kobain, Jimi Hendrix: Leftys wird nachgesagt, dass sie ziemlich kreativ sind. Doch manche Musikinstrumente können sie nicht verwenden. Die erwähnten Musiker spielten auf Linkshändergitarren. Die sind jedoch aufwendiger zu bauen und meist teurer. Mir bleibt beispielsweise nichts anderes übrig als mich anzupassen und für das Musikmachen umzupolen. Jetzt kann ich es mir anders gar nicht vorstellen.

 

Keiner will neben dir sitzen…

..weil es extrem nervig ist. Egal ob im Restaurant oder in der Schule: Dein Ellbogen ist überall im Weg, wenn du rechts von jemandem sitzt. Am besten wird man einfach links in die Ecke verfrachtet, wo man niemanden stören kann.

545z56u
Screenshot: Instagram ___i_am_a_lefty

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 2 =
Bitte löse die Rechnung