Strache fällt auf Hofer-Wahlempfehlung auf gehackter Hello-Kitty-Seite rein.

27. Mai 2016

Auf der Facebookseite des Wiener „Hello Kitty“-Franchise-Stores wurde vor ein paar Tagen eine vermeintliche Wahlempfehlung für Norbert Hofer abgegeben. Das Geschäft in der Lugner City forderte in einem Posting am Samstag dazu auf, FPÖ-Kandidat Norbert Hofer zu wählen. Die Begründung lautete :"VdB mag eh keine Kreuze und glaubt nicht an Gott, also verschonen wir ihn doch damit", Außerdem möge Alexander Van der Bellen keine Katzen.  

Screenshot: Facebook
Screenshot: Facebook

Verwirrte User fingen an, auf der Facebook-Seite des Geschäfts laut zu werden – die einen beschwerten sich, die anderen unterstützten das Posting. Von „Schande, ich gehe nie wieder bei euch einkaufen“ bis hin zu „Sehr gut!! Endlich traut sich jemand die Meinung sagen!! Wahlempfehlungen dürfen wohl nur rot-grüne Staatskünstler abgeben!!“ konnte man alles vorfinden. Später stellte sich heraus, dass die Seite gehackt werden war.

Screenshot: Facebook
Screenshot: Facebook

Screenshot: Facebook
Screenshot: Facebook

Einer scheint auch danach nicht verstanden zu haben, dass es sich nicht um ein echtes Posting handelt: HC Strache. Er teilte einen Artikel von oe24 , der sich mit dieser Thematik befasst, und schrieb drunter „Dürfen Hofer-Unterstützer keine Meinung haben?“ darunter.

Screenshot: Facebook
Screenshot: Facebook

In der Nacht auf Sonntag meldete sich der Store nochmal auf Facebook und gab bekannt, dass die Seite gehackt worden war: "Weder Hello Kitty noch Hello Kitty Store, noch medicare hat irgendwelche politischen Absichten oder Motivationen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und wünschen unseren Fans weiterhin viel Freude mit einer politisch unabhängigen Hello Kitty!"

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

9 + 1 =
Bitte löse die Rechnung