Weblog von Nour Khelifi

Österreichischen Journalismustage

Inside-Islam Kindergärten unter Top 15 Geschichten von 2015

Auch dieses Jahr finden wieder die Österreichischen Journalismustage statt. Beim gestrigen Vorabend im Presseclub Concordia wurden jene Journalisten präsentiert, die mit ihren Geschichten Außergewöhnliches geleistet haben. Unter den Top 15 Geschichten aus dem Jahr 2015 war auch meine Reportage „Inside Islam-Kindergärten“ mit meinem Kollegen Simon Kravagna.

Die politisch geilsten Ideen Österreichs

Ärzte, für die eine Behandlung von Flüchtlingen nicht in Frage kommt. Anwälte, die Flüchtlinge als ihre Mandanten ablehnen. Bars, die Eintrittsgelder verlangen, damit Flüchtlinge nicht reinkommen. Österreich, was geht ab? In der englischen Stadt Middlesbrough werden Flüchtlinge in Häusern mit roten Türen untergebracht. Somit weiß jeder, dass hinter einer roten Tür eine Flüchtlingsfamilie haust.

Nour Khelifi

Jollys und Steak-Smoothies zu Ramadan

Wenn du verstärkt über dein Hunger-und Durstgefühl gefragt wirst, dann weißt du: Ramadan ist im vollem Gange! Hier eine Liste der häufigsten und lustigsten Fragen und Aussagen aus deinem nicht fastenden Freundeskreis.

 

Osmanisches Dirndl Kalligraphie EkiciDesign Osman Özcay Österreich Integration Identität

"Der Mensch ist die Leinwand, der die Kunst trägt.

Elegant, modern, aber auch traditionell. So lassen sich Canan Ekici's Modekollektionen für Frauen, mit oder ohne Kopftuch, beschreiben. Die 28-Jährige Architektin widmete sich schon mit 16 der Mode, entwarf und schneiderte ihre Kleidung selbst. Bis 2012 designte Canan nebenbei und auf lokaler Ebene. Mittlerweile verkaufen sich ihre drei Kollektionen weltweit.

Seiten

Anmelden & Mitreden