Weblog von David Slomo

09. März 2017
Roman Hebenstreit

Wird der Döner mal 8€ kosten? - Roman Hebenstreit im Interview

Die Kluft zwischen arm und reich wächst. Immer mehr Menschen leben am Existenzminimum. Roman Hebenstreit, der Vorsitzende der Gewerkschaft VIDA, will dagegen vorgehen. 

14. Februar 2017
Nadiv Molcho

"Ich hätte gerne in Wolf of Wallstreet mitgespielt" - Nadiv Molcho im Interview

Am Valentinstag das Pre-Screening, am 16.2. die Premiere im Votiv Kino und ab dem 24.2. ist er im Kino. Die Rede ist von "History of Now", einem Film von Nadiv Molcho. Es geht um Liebe, aber nicht wie sie in Hollywood dargestellt wird. In "History of Now" wird nichts beschönigt. Doch gerade das macht den Film umso schöner.

08. Februar 2017
Monument

"Stell sie doch in Syrien auf" - Drei Busse spalten Dresden

Große Aufregung in Deutschland: Drei Busse stehen senkrecht vor der Dresdner Frauenkirche. Was eigentlich Kunst für den Frieden sein soll, ruft Morddrohungen und „Schanderufe“ hervor.

28. Februar 2017
Nathan Trent

Keiner kennt Mr. Song Contest

Vom 9. bis 13. Mai sind alle Augen auf Kiew gerichtet. Dort wird nämlich der diesjährige Song Contest ausgetragen. Österreichs Kandidat steht schon fest. Falls ihr jetzt nicht wisst, wer es denn ist: keine Sorge. Ihr seid nicht alleine.

Seiten

Anmelden & Mitreden

9 + 4 =
Bitte löse die Rechnung