Weblog von TI

02. März 2017

Wenn die Ferien rufen

 

Dass wir Lehrer die Schüler hin und wieder ein klein wenig anschwindeln und ihnen sagen, dass ihre Noten noch nicht fest stehen, obwohl diese schon fixiert sind, machen wir nur aus gutem Grund: Die Kleinen sollen noch brav ihre Hausaufgaben machen, Dinge wiederholen, Sachen festigen, und das Ein oder Andere mitnehmen, was sie für die nächsten Schulschritte in Sachen Stoff brauchen werden.

03. Juni 2018

Lieber Papa, ich liebe dich!

Briefe zum Vatertag

Lieber Papa,

01. Mai 2018

Schwimmende Ritter und singender Mozart

Was haben die Ritter und Wolfgang Amadeus Mozart gemeinsam?

Sie sind Sachunterrichtsthemen in der Volksschule und können schon mal bei der ein oder anderen schriftlichen Wiederholung auf Seiten der Schülerinnen und Schüler für Verwirrung sorgen.

29. Januar 2018

"Warum können Buben keine Tampons verwenden?"

Sexualerziehung ist für jede Lehrerin und für jeden Lehrer ein heikles Thema.

Seiten

Anmelden & Mitreden

6 + 8 =
Bitte löse die Rechnung