Weblog von AkL

18. Januar 2012

Occupy Küniglberg. Der ORF-Protest aus meiner Sicht.

Das Leben ist zurzeit kein schönes für den armen Niko Pelinka. Über Nacht ist der 25-Jährige zum roten Tuch einer ganzen Berufszunft und der "Generation-Praktikum" geworden. Während der Mediennachwuchs Österreichs zum "Berufs-Praktikanten" ausgebildet wird, und schon dankbar sein muss, wenn er als pro Sendeminute bezahlter freier Mitarbeiter die Darmwände seiner Vorgesetzten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk entlang kriechen darf, wird für den selbsternannten "Lobbyisten und Medienfunktionär" Pelinka-Junior ein neuer Posten geschaffen, der auch noch überaus fürstlich entlohnt wird.

12. November 2011

Energievampire- die etwas andere Episode von "Twilight".

Nein, ich bin nicht völlig irre geworden. Und ich bin auch nicht zurück zum Teenie mutiert, der Vampir-Romanzen vergöttert.
Um es gleich vorweg abzuklären: Energievampire ist der psychologische Fachausdruck  für furchtbar anstrengende Menschen, die immer im Mittelpunkt stehen müssen. Jeder kennt mindestens einen, und versucht vor genau diesem regelmäßig wegzulaufen.

31. Oktober 2011

Ein Bosnier in Serbien...

 

Kennst du Edin Dervishalidovic? Er ist 49 Jahre alt, von Sternzeichen Jungfrau, und lebt in Sarajevo.  Vermutlich kennst du ihn nicht.

04. August 2009

Beziehungsanleitung mal anders!

Es gibt sicher wichtigere, ernstere und vor allem wertvollere Themen oder Artikel, ich weiß, aber Leute auf dieses Prachtexemplar bin ich  beim sinnentleerten Besurfen des Internets, während ich mir  eigentlich wirtschaftliches Know-How aneignen sollte, gestoßen!

Seiten

Anmelden & Mitreden