Weblog von Anna Thalhammer

19. April 2012

Skurril: Multikulturell wandern

Liebe LeserInnen und Kollegen, was ich schon immer als Scherz vorgeschlagen habe, machen die Naturfreunde jetzt wahr: Multikulturelles Wandern. Das ist wandern für Migranten wie euch, damit ihr auch einmal die Schönheit Österreichs kennenlernt und nicht immer nur entweder in Wien oder in der alten Heimat abhängt.

23. Januar 2012

Die perverse Wurst

Multi-Kulti gut und schön. Aber alles hat seine Grenzen. Mein persönliches No-Go ist mir heute in Form eines perversen Imbisses in der U-Bahnstation Schottentor begegnet. Das kleine Ecklokal neben der Trafik hat seinen Besitzer gewechselt.

25. November 2011

Gewalt gegen Frauen kommt nicht in die Tüte. Heinisch-Hosek im Live-Chat

Heute starten die 16 Tage gegen Gewalt an Frauen. Wie ich finde ein äußerst wichtiges Thema! Denn wenn es um häusliche Gewalt geht, ist Österreich europaweit im Spitzenfeld. Jede fünfte Frau erlebte ein Mal in ihrem Leben in einer Beziehung Gewalt. Letztes Jahr wurden 15.000 Fälle gemeldet, das ist drei Mal so viel, wie im Jahr 2001 - eine erschreckende Entwicklung.

14. Oktober 2011

Der Stephansdom stürzt ein

Ich hab es auch nicht gewusst, aber anscheinend ist der Stephansdom kurz vorm Zusammenbrechen. Zumindest erzählen mir das die vielen Kinder, die vormittags im Museumsquartier - während ihrer Schulzeit - Spenden sammeln.

Seiten

Anmelden & Mitreden