Weblog von Abdullah Bag

21. Mai 2021
Facebook-Profilseite von Resul Yigit (Foto: facebook.com)

„Free Palestine“-Profilbild des Jungpolitikers soll zur Partei-Rauswurf geführt haben

Der türkise Jungfunktionär kam sich wie im falschen Film vor. Kurze Zeit, nachdem er ein "Free-Palestine"-Foto als Profilbild hochgeladen hatte, schmiss ihn seine Partei raus. Was ist da passiert?

 

13. Juli 2020
Dieser Kaffee könnte sich auch auf einer Almwiese befinden. Foto: Pixabay.com

Urlaub in Corona-Zeiten: Wo geht heuer die Sommerparty für die muslimische Community ab?

Sonne, Meere, Berge, Seen, Strand und Corona. Die Sommerferien sind da und die Urlaubssaison ist eröffnet. Doch wo kann es heuer überhaupt hingehen? Wir haben für euch in der muslimisch-österreichischen Gemeinschaft nachgefragt: Der Großteil plant auch heuer die Heimatländer zu besuchen. Genau da kann man die Frage nach der Heimat nicht überspringen.

10. April 2020
Zu Hause bleiben hilft (Foto: Abdullah Bag)

Gute Muslime bleiben daheim!

18. Dezember 2018
Ali der Tiroler

Neues "Ali"-Video erobert die Herzen des Internets

„Ali der Tiroler - Die Geschichte eines Gastarbeiter!“ – So heißt der neue Doku-Film, der gerade auf Social Media für Bewunderung sorgt. Er erzählt uns die Geschichte eines „austrotürkischen“ Großvaters, eines Gastarbeiters, der in den 1970'er Jahren nach Österreich kam. Das Aussehen vom Ali entspricht zwar nicht dem eines „typischen“ Tirolers, jedoch trug der Austrotüke Ali unserem Land mindestens so viel wie ein „echter Tiroler“ bei.

Seiten

Anmelden & Mitreden

15 + 0 =
Bitte löse die Rechnung