Weblog von Abdullah Bag

13. Juli 2020
Dieser Kaffee könnte sich auch auf einer Almwiese befinden. Foto: Pixabay.com

Urlaub in Corona-Zeiten: Wo geht heuer die Sommerparty für die muslimische Community ab?

Sonne, Meere, Berge, Seen, Strand und Corona. Die Sommerferien sind da und die Urlaubssaison ist eröffnet. Doch wo kann es heuer überhaupt hingehen? Wir haben für euch in der muslimisch-österreichischen Gemeinschaft nachgefragt: Der Großteil plant auch heuer die Heimatländer zu besuchen. Genau da kann man die Frage nach der Heimat nicht überspringen.

10. April 2020
Zu Hause bleiben hilft (Foto: Abdullah Bag)

Gute Muslime bleiben daheim!

18. Dezember 2018
Ali der Tiroler

Neues "Ali"-Video erobert die Herzen des Internets

„Ali der Tiroler - Die Geschichte eines Gastarbeiter!“ – So heißt der neue Doku-Film, der gerade auf Social Media für Bewunderung sorgt. Er erzählt uns die Geschichte eines „austrotürkischen“ Großvaters, eines Gastarbeiters, der in den 1970'er Jahren nach Österreich kam. Das Aussehen vom Ali entspricht zwar nicht dem eines „typischen“ Tirolers, jedoch trug der Austrotüke Ali unserem Land mindestens so viel wie ein „echter Tiroler“ bei.

16. November 2018
Der "Wiener Muhammed" brachte Fes zur Donnerstagsdemonstration Foto: Muhammed Yüksek

Donnerstags-Demo wurde zu „Ali-Demo“:„Wenn das weiter geht, muss man über ein Verbot der Partei (FPÖ) diskutieren“

Nicht nur im Internet herrscht nach dem von FPÖ-TV publiziertes Ali-Video Wirbel. Auch in dieser Woche war es wieder Donnerstag. Diesmal wollte man sich nicht nur gegen die türkis-blaue Politik wehren, sondern auch das freiheitliche Video zum Thema e-Card-Betrug verurteilen. Darin war nämlich der Missbrauch der e-Card von einer ein Fes tragenden Figur namens Ali veranschaulicht. Der bekannte Politaktivist Muhammed Yüksek nahm auch an der Donnerstags-Demo teil.

Seiten

Anmelden & Mitreden